Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #44

Lasse Schock
Lasse Schock
Hey Du!
Schön, dass du da bist! Hier ist deine wöchentliche Portion „Sonntagsschnipsel“, eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke.

Besser fragen, besser lernen! | Active Recall Karteikarten mit Anki erstellen
Besser fragen, besser lernen! | Active Recall Karteikarten mit Anki erstellen
🏇Ich liebe diesen Film
Nach dem Tod des wohlhabenden, aber ungeliebten Mr. Enderby kommen seine zahlreichen Erben zur Testamentsverlesung zusammen.Miss Marple, gespielt von Margaret Rutherford, lauscht am Fenster und wittert ihren nächsten Fall. Sie ist meine liebste Miss Marple, ihr Ausdruck und ihr starker Charakter sind insbesondere für 1963 einfach grandios.
🎶 Diese Musik höre ich
Entspannte Vibes und ein angenehmer Rhythmus eignen sich perfekt für den Spaziergang zwischendurch.
👨‍💻 Darüber denke ich nach
Die Latenz bewirkt, dass die Teilnehmer*innen an Stellen, an denen eigentlich gesprochen wird, Stille wahrnehmen. In diesen Momenten wird das Blickverhalten falsch wahrgenommen und dadurch missverstanden. Diese Stille wird dann als Gesprächslücke behandelt und Strategien zur Auflösung des Schweigens führen häufig zum gleichzeitigen Reden mehrerer Personen.
Teilnehmer*innen haben also keine gemeinsame Realität, verhalten sich aber so, als ob ihre Realität geteilt wird.
📒 Meine Neuentdeckung
Über 10 Jahre Ideen und Gedanken, zusammengefasst in einem kleinen Büchlein, das mir als Quelle der Inspiration dient. Tim Ferriss, Autor der Vier-Stunden-Woche (Buchtipp°) hat das Vorwort verfasst. Naval Ravikant ist Entrepreneur und Investor und stellt seine Sammlung online gratis zur Verfügung.
🎙 Dieser Podcast begeistert mich
“Dein Selbstwertgefühl wird immer instabil sein, wenn du es von äußerer Bestätigung abhängig machst.” – Adam Grant, ist Arbeits- und Organisationspsychologie und zeigt in dieser Podcast Folge, wie du die Kosten deiner Unsicherheit überwinden und sie zu deinem Vorteil nutzen kannst.
Leite die Sonntagsschnipsel gerne deinen Freund*innen weiter. Du gibst wertvollen Content weiter und hilfst mir damit total.
Welcher Schnipsel ist dein Favorit? Wovon willst du mehr, wovon weniger sehen? Lass es mich gerne wissen.
Du erreichst mich über 📸Instagram oder E-Mail (📧[email protected]) für Fragen und Feedback.
Genieß deinen Sonntag ☕️☀️
Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
——————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Alle anderen Inhalte sind unbezahlte Werbung.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken