Sonntagsschnipsel #49 - Linkin Park, Gemüse und mentale Gesundheit

#49・
78

Abonnenten

64

Ausgaben

Lasse Schock
Lasse Schock
Hey Du!
Schön, dass du da bist! Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke.

BESSERE Notizen machen mit Roam Research (neues Video)
BESSERE Notizen machen mit Roam Research (neues Video)
🎬 Mein neues Video
Lange hat’s gedauert, bis dieses Video fertig wurde. Die letzten Wochen waren vollgepackt und an manchen Tagen hab ich mich gefühlt, als würde nichts mehr gehen. Dann hab ich mich rausgenommen und ein paar Tage Pause gemacht. Du darfst das auch. Es ist okay nicht so zu funktionieren, wie man es sich wünscht.
🎸 Ich entspanne mich…
Der Tag ist vorbei, der Abend bricht herein – auf zum entspannten Spaziergang in der blauen Stunde! Mit diesem Song von Linkin Park kann nichts mehr schiefgehen.
⛑ Darüber denke ich nach
  • Umgang mit physischer und mentaler Gesundheit
„Wir verurteilen Sportler oder Mitarbeiter nicht dafür, dass sie eine Auszeit nehmen, um sich von einer Verletzung oder Krankheit zu erholen.
Wir sollten sie auch nicht dafür verurteilen, dass sie sich eine Auszeit für ihr emotionales Wohlbefinden nehmen.
Die psychische Gesundheit ist für die Leistung - und für die Lebensqualität - genauso wichtig wie die körperliche Gesundheit.“
👮🏾‍♂️ Dieser Film gefällt mir
Ron Stallworth hat Ende der 1970er Jahre als schwarzer Polizeibeamter den Ku-Klux-Klan unterwandert und die rassisstischen Strukturen des Geheimbundes aufgedeckt. Diese unglaubliche Geschichte hat Regisseur Spike Lee in einem sehenswerten Drama verfilmt. Schau mal rein
🥦 Mein Highlight der Woche
  • Krummes Gemüse
Ein Drittel krummes Gemüse wird aussortiert und entsorgt, obwohl es genauso gut schmeckt wie gerades. Manche Super- oder “Rettermärkte” wollen diesem Gemüse eine zweite Chance geben (zum Beispiel der Rettermarkt Rettich in Saarbrücken).
Wärst du auch dazu bereit?
Leite die Sonntagsschnipsel gerne deinen Freund*innen weiter.
Welcher Schnipsel ist dein Favorit? Wovon willst du mehr, wovon weniger sehen? Schreib mir einfach.
Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Einen wundervollen Sonntag dir ☕️☀️
Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Alle anderen Inhalte sind unbezahlte Werbung.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken