Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #52 - Jubiläum, ein Filmerlebnis und Klassik

Lasse Schock
Lasse Schock
Hey Du!
Dies ist die 52. Ausgabe Sonntagsschnipsel und wir feiern einjähriges Sonntagsschnipsel-Jubiläum. Juhuuu! 🥳
Wie immer finde ich es schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke.

Schön, dass es dich gibt! Du bist wahrscheinlich ziemlich wundervoll.
Schön, dass es dich gibt! Du bist wahrscheinlich ziemlich wundervoll.
💌 Meine Sonntagsschnipsel feiern Jubiläum
  • Einjähriges Jubiläum (zur allerersten Ausgabe geht es übrigens hier: Ausgabe #1)
Ich habe die Sonntagsschnipsel vor exakt einem Jahr gestartet. Die Zeit verging wie im Flug und ich habe gemerkt: Es tut mir unglaublich gut zu reflektieren, was mich in der Woche beschäftigt. Im Schnitt kam jede Woche eine neue Abonennt*in hinzu.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
🥳 Musik die mich bewegt
Ich war erquickt, von der Dynamik und den Melodien. Wie konnte es anders sein: Es war wieder Beethoven! Jedes mal ist es Beethoven, der mich gänzlich mitnimmt und meinen Körper zum schwingen bringt. Wie geil ist das denn?! Hör mal rein!
🏆 Diese Webseite entdecke ich
Alle Die drei ???-Folgen sind hier nach Nutzerbewertungen sortiert. Manchmal will ich sichergehen eine gute Die drei ???-Folge zu erwischen und trotzdem wie beim ersten Mal mitraten. Genau dann, schaue ich mir kurz die Bewertungen an und höre los.
🍿 Mein Filmerlebnis
Die Kinos sind wieder offen! Und endlich habe ich Nomadland auf der Leinwand zu sehen bekommen. Das ganze Jahr habe ich darauf gewartet und war trotz hoher Erwartungen total beeindruckt. Ein großartiger Film mit Frances McDormand in der Hauptrolle. Die Oscars sind redlich verdient.
🤫 Dieses Buch habe ich verschenkt
Diese Woche hatte meine Mama Geburtstag und ich habe ihr Still: Die Kraft der Introvertierten° geschenkt. Susan Cain hinterfragt das gängige Bild, in dem ein Mensch nur dann richtig ist, wenn er aus sich herauskommt und vor vielen sprechen kann. In meiner ersten Ausgabe Sonntagsschnipsel habe ich dieses Buch schon einmal empfohlen. Nach wie vor bin ich begeistert. Kennst du’s schon?
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter
Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Danke an alle, die bis zu Ende lesen! Ihr seid großartig.
Ich wünsch’ dir eine großartige Woche ☕️☀️
Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
  • Dieses Buch habe ich verschenkt – Adam Grant
  • Mein Filmerlebnis – Elli, Jonathan und Marie
  • Dieses Buch habe ich verschenkt – Mama
————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken