Sonntagsschnipsel #53 – Neues Format, Twitterperlen und Smooth-Jazz

#53・
78

Abonnenten

64

Ausgaben

Lasse Schock
Lasse Schock
Hey Du!
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke.

Gelernt, jetzt Netflix & Chill?! (Kurzvideo)
Gelernt, jetzt Netflix & Chill?! (Kurzvideo)
🎬 Mein neues Format
Ich führe Selbstgespräche und teile die seit Neustem auch mit dir. Ich probiere mich gerade an einem neuen Format für Kurzvideos aus und freue mich über dein Feedback. Hier gehts zum Video.
🎺 Ich höre Smooth-Jazz
Inspiriert von einer Folge Big Bang Theory° höre ich wieder Jazz. Ich hab ganz vergessen wie entspannt positive Stimmung erzeugt werden kann.
🏆 Dieser Filmklassiker begeistert mich
Die Verurteilten ist laut IMDB der beste Film aller Zeiten. Ich war richtig beeindruckt. Andy Dufresne wandert wegen Mordes ins Gefängnis – unschuldig! Dort muss er erstmal klarkommen, freundet sich an und macht das Beste draus. Ein Film über Freiheit, Freundschaft und den rauen Gefängnisalltag.
🤭 Meine Twitterperle der Woche
Hier kommen Gedanken an den Deutschunterricht wieder hoch, insbesondere an die Stunden in denen wir Jugendsprache untersucht haben. Jetzt komme ich mir selber etwas alt vor, denn no front habe ich zwar erahnt, aber dennoch gegoogelt (Ergebnisse hier).
No front.
No front.
💡 Darüber denke ich nach
  • “Wenn du glücklicher und gesünder sein willst, ändere nicht deine Gedanken oder unbedingt dein Verhalten, sondern ändere deine Umgebung!” – Dan Buettner von The Blue Zones
Ich liebe Chips. Das liegt meiner Familie vielleicht auch in den Genen. Aber: Seit einem Jahr kaufe ich Chips im Supermarkt nur noch ausnahmsweise. Durch eine einfache Veränderung meiner Umgebung (weniger Chips zu Hause) ernähre ich mich viel gesünder.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter
Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Genieß dein Leben ☕️☀️
Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken