Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #54 – Auszeit, Sommergefühle und Haustiere

Lasse Schock
Lasse Schock
Hey Du!
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke.

Taizé bei Sonnenuntergang
Taizé bei Sonnenuntergang
🕊Meine Auszeit
Ich fahre mit Elli für eine Woche nach Taizé. Mitten in Frankreich werden wir eine Woche zelten, meditieren und (hoffentlich) komplett zur Ruhe kommen. Ich werde Energie tanken. Manchmal kommt das im Alltag zu kurz. Zeit also für eine Pause.
🌞 Meine Sommergefühle
Vibes zum viben – Mit dieser Playlist kannst du den Sommer so richtig genießen. Bei meiner Geburtstagsfeier im Freien lief diese Playlist. Ich lieb’s!
🐲 Dieser Film holt mich immer wieder ab
Die Geschichte vom pummeligen Panda Po, der unerwarteterweise zum Drachenkrieger erkoren wird, kann ich mir immer wieder anschauen. Der kunstvolle Stil, die schöne Musik und die humorvollen Elemente bereichern mein Leben.
🐈‍⬛ Dieser Artikel begeistert mich
Ich bin ein großer Fan von Derek’s Blogposts. Er schreibt kein Wort zu viel und kein Wort zu wenig. In zwei Minuten bist du durch und findest raus, wie viele Haustiere du hast. Los gehts, klick auf den Link und schreib mir gerne wie du Derek’s Blogpost fandest.
🙏 Meine Gedanken zu…
Wahrscheinlich hast du ein Dach über dem Kopf, sowie nahezu unbegrenzten Zugang zu Lebensmitteln und Infrastruktur. Deshalb musst du vor Freude nicht jeden Tag in die Luft springen. Und ich auch nicht. Aber wir können uns ein Mindset antrainieren, welches diese (eigentlich besonderen) Gegebenheiten mit einer grundsätzlichen Dankbarkeit anerkennt.
Viktor E. Frankl schreibt im Kapitel “Glück ist, was einem erspart bleibt”:
“Natürlich stellen alle diese armseligen »Freuden« des Lagerlebens so recht ein Glück im negativen Sinne Schopenhauers dar, nämlich ein Freisein vom Leid, und auch dies, wie wir oben gezeigt haben, nur in höchst relativem Sinne. Positive Freuden, auch geringfügige, gab es für uns nur selten.” - Viktor E. Frankl
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag ☕️☀️
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links. Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken