Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #56 - Hippo, Highlights und Musik

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Lasse mit seinem Hippo und Schokolade
Lasse mit seinem Hippo und Schokolade
🦛 Worte von meinem Hippo
Das auf dem Foto ist mein geliebter Hippo. Er war jahrelang mein treuer Begleiter und befindet sich seit einiger Zeit in Rente, die er sehr genießt.
🧑‍🎓 Mein Highlight der Woche
  • Ich wurde ins Fortbildungsprogramm von Budni aufgenommen
Die Drogeriekette Budni (über 180 Filialen) hat mich in ihr Fortbildungsprogramm für Mitarbeiter*innen aufgenommen. Für mich sind das voll schöne Neuigkeiten. Aktuell kommt ca. die Hälfte meiner externen Aufrufe über das Budni-Fortbildungsprogramm.
🌇 Diese Musik höre ich im Zug
Während die entspannten Gitarren- und Cajonvibes von City of the Sun im Hintergrund laufen schreibe ich diese Ausgabe Sonntagsschnipsel. Am liebsten höre ich die drei Musiker aus New York, wenn ich mich konzentrieren oder entspannen möchte.
🏄‍♂️ Meine kleine Story
  • Weniger Wasser und mehr Trinkgeld
Um etwas Erfahrung in der Gastronomie zu sammeln arbeite ich seit voriger Woche im Moccachilli. Ein Gast hat bei uns zwei Bier bestellt, etwas später wollte er seine letzten drei Euro bei uns loswerden. Statt ein großes Wasser (für drei Euro) zu bestellen, hat er ein Kleines bestellt und uns den Rest als Trinkgeld gegeben. Sehr sympathisch!
📖 Diesen Roman lese ich
Der außerordentliche Schreibstil von Daheim hat mir direkt gefallen. Ich freue mich richtig auf diesen kurzen Roman, der dieses Jahr für den Preis der Leipziger Buchmesse nominiert wurde. 
Neues Video: Tipps für die Klausur am nächsten Tag
Neues Video: Tipps für die Klausur am nächsten Tag
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir eine großartige Woche! 🤗
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken