Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #57 - Lo-Fi, Spiele und Stress

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Entspannt Pause machen und von unterwegs arbeiten
Entspannt Pause machen und von unterwegs arbeiten
🤓 Mein Produktivitätshack
  • Aufgabe auswählen und Timer setzen
Ich überlege mir, welches spezifische Ziel ich erreichen will. Dann schätze ich wie viel Zeit ich benötige und stelle ich mir einen Timer, der knapp darunter liegt. So arbeite ich fokussiert und konzentriert. In meinem Blogpost erhältst du 4 Tipps zum konzentrierten Lernen.
🙏 Bei Stress frage ich mich…
  • Wofür kann ich in diesem Moment dankbar sein?
Ich schreibe meine Abschlussarbeit, erstelle Workshops, lerne für Klausuren, filme Videos, schreibe Blogposts und mache vieles mehr. Manchmal habe ich Angst, alles nicht unter einen Hut zu bekommen und fühle mich gestresst. Die Frage „Wofür kann ich dankbar sein?“ rückt alles in Perspektive und erlaubt mir zu sehen, in was für einer privilegierten Situation ich mich befinde.
📚 Meine Lo-Fi Playlist
Ich teile meine Playlist für Lo-Fi Beats mit dir. Lo-Fi steht für low fidelity und beschreibt Musik, die einen relativ geringen Dynamikumfang aufweist und sich daher ideal als Hintergrundmusik eignet. Hör’ in meine Playlist rein und tauche ab in Phasen tiefster Konzentration.
👨‍💻 Ich mach’s unterwegs
  • Studieren, Videos produzieren, Coachen und Bloggen
Alles kann ich machen, wenn ich reise. Diese Woche ist mir aufgefallen, dass ich seit Jahren mein Leben so gestalte, auch von unterwegs aus arbeiten zu können. Die hinzugewonnene Flexibilität möchte ich nicht mehr missen.
🐮 Dieses Spiel macht mir Spaß
Ein einfach zu verstehendes und doch spannendes Kartenspiel für bis zu 10 Spieler*innen. Hier im Urlaub bei Familie Köst (Ferienwohnung Konradsklause) verbringen wir einige Abende auf der schönen Terrasse und genißen guten Wein und Kartenspiele.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir eine großartige Woche! 🤗
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken