Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #61 - KNALLGAS und 1,9 Milliarden Lügen

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Jugendherberge in Plothen
Jugendherberge in Plothen
🌬 Ich hab ein neues Wort gelernt
…bedeutet umgangssprachlich sowas wie “Jetzt aber los!”. Hast du’s gewusst?
🤥 Diesen Podcast habe ich durchgehört…
Wie konnte es passieren, dass der renommierte DAX Konzern, für den mehrere ranghohe Politiker*innen Lobbyarbeit betrieben, 1,9 Milliarden Euro an Luftbuchungen verzeichnet? Und wer ist dafür verantwortlich? Diese Investigativrecherche von der Süddeutschen Zeitung fand ich extrem spannend.
📰 Diesen Artikel lese ich
Wie war das nochmal mit Musik beim Lernen? Lenkt sie ab oder kann es helfen? Dieser Blogpost der University of Wollongong geht dieser Frage nach. Vorläufiges Ergebnis: Die positiven Effekte scheinen die Negativen zu überwiegen
🙋‍♀️ Diese Person interessiert mich
Simone Menne ist Aufsichtsrätin und Expertin in Finanzen und Digitalisierung (u. a. bei Henkel und der Deutsche Post AG). Im oben verlinkten Podcast (1,9 Milliarden Lügen) plaudert sie aus der Nähkiste und erzählt, welche Aufgaben und Verantwortungen sie trägt.
👨‍👩‍👧‍👧 Ich setze Prioritäten…
  • …und nehme mir Zeit für die Familie
Meine To-do-Liste ist voll. Trotzdem setze ich Prioritäten und nehme mir Zeit für Familie. Dieses Wochenende kommen wir (über 80 Personen) in Plothen zusammen. Wir psielen Volleyball, essen, wandern, essen, schlafen und essen. Natürlich passiert noch ne Menge mehr, es ist einfach schön.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen. Leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Über Themen- und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Denk dran wählen zu gehen 😉😊
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
  • Ich hab ein neues Wort gelernt – Becci
————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken