Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #63 - Ganz viel Dankbarkeit

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Nalbant Familie in Küçükçekmece, Istanbul
Meine Nalbant Familie in Küçükçekmece, Istanbul
👨‍👩‍👦‍👦 Ich habe einige Familien
  • … in Asien und Europa
Diese Woche habe ich die Familien besucht, bei denen ich 2014 im Rahmen meines Schüleraustauschs gelebt habe. Es ist seitdem viel Zeit vergangen, aber das Gefühl von: “Hier bin ich zuhause, hier kann ich sein” ist geblieben. Dafür bin ich unglaublich dankbar.
🗼 Mein erstes Mal…
Ich war diese Woche das erste Mal auf dem Galataturm und habe eine großartige Aussicht über Istanbul genossen. Damals hatte ich es gescheut, die zehn Euro Eintritt zu zahlen, mittlerweile denke ich aber, dass man manche Momente einfach mitnehmen muss, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Das habe ich diese Woche getan. Schön war’s.
💭 Dieser Gedanke beschäftigt mich
  • “(Fast) nichts ist so ernst, wie es zunächst scheint.”
Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Sorgen ich mir gemacht habe, dass mein Workshop als Jugendbotschafter nicht gut genug wird, dann denke ich: Vieles wird besser als es erstmal scheint. Selbst wenn es mal nach hinten losgeht, geht die Welt davon auch nicht unter.
👨‍🎓 Mein Produktivitäts-Hack
  • Echte Pausen machen
Echte Pausen sind solche, in denen du nicht über die Arbeit oder das Studium nachdenkst - Momente, in denen du einfach sein kannst und dir keine Gedanken über die Zukunft machst. Ich habe diese Woche viele solcher Momente gehabt. Ich spüre, wie gut mir das tut. Pausen sind ein wichtiger Teil vom produktiven Lernen und Arbeiten.
Fun Fact: Mein YouTube Kanal ist in dieser Zeit stärker gewachsen als je zuvor – mittlerweile seid ihr über 215 Abonnent*innen. Danke!
🤗 Ein schönes Kompliment für mich
  • “Ich hab mein ganzes Leben nicht so viel gelacht, wie Lasse in den letzten Tagen.”
Ich habe unglaublich viele Komplimente erhalten: Für meine positive Ausstrahlung, mein schönes Lachen und die Fähigkeit, einen safe space zu schaffen, in dem Menschen so sein können, wie sie sind. Ich finde Komplimente sind etwas wunderbares. Deshalb möchte ich es mehr und mehr lernen sie anzunehmen.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen. Leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Über Themen- und Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Denk dran wählen zu gehen 😉😊
dein Lasse
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken