Sonntagsschnipsel #66 - Lerntypen, Musik und Reisen

#66・
83

Abonnenten

69

Ausgaben

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Mein goldener Moment in Brasilien, 2011
Mein goldener Moment in Brasilien, 2011
🧑‍🎓 Ich hinterfrage meine Aussagen
In meinem großen Video zu Active Recall und verschiedenen Lerntechniken habe ich das Konzept der verschiedenen Lerntypen stark kritisiert. Aber war diese Kritik berechtigt? Ich wollte das nochmal überprüfen und habe neue Literatur geprüft und (wieder) festgestellt: Das Konzept der Lerntypen entbehrt jeglicher wissenschaftlicher Grundlagen. Meiner Meinung nach lohnt es sich also nicht, sich über den eigenen Lerntyp den Kopf zu zerbrechen.
🏃‍♀️ Dieser Sketch bringt mich zum Lachen
Kennst du die britische Komikergruppe Monty Python? Mit ihrem Sketch: Ministry of Silly Walks haben sie mich herzlich zum Lachen gebracht. Schau’s dir an, wenn du gute Laune pushen willst.
👨🏽‍🦱 Auf dieses Buch freue ich mich
Trevor Noah kam 1984 als “Kind das es nicht geben durfte” im südafrikanischen Soweto zur Welt. Als Sohn zweier Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, war er nach Ansicht des Apartheitregimes das Produkt eines Verbrechens. Trevor Noah berichtet von den traurigen, diskriminierenden, aber auch komischen Erfahrungen seines Lebens. Ich freue mich sehr aufs Lesen.
🌄 Diese Musik höre ich auf Reisen
Ich bin in den letzten Wochen ziemlich viel unterwegs gewesen – und auch wenn ich das Reisen liebe: Es ist auch ganz schön anstrengend. Umso wichtiger finde ich es, Momente der Entspannung zu suchen. Dieser Song aus The Witcher 3 bringt mich zurück in atmosphärische Landschaften voller Sonnenstrahlen und Ruhe. Für mich perfekt zum Abschalten.
📱Die Nachteile meines iPhone 11 Pro
  • Etwas zu groß, etwas zu schwer (trotzdem toll)
Ich bin im Grunde zufrieden mit meinem Handy. Die Kamera ist super, die Batterielaufzeit gut. Alles in allem habe ich ein wirklich gutes Handy zum Arbeiten. Gerade auf Reisen ist mir aber aufgefallen, dass es in den Hosen- und Jackentaschen oft gestört hat. Deshalb werde ich wohl demnächst auf ein iPhone 13 mini in Blau° wechseln. Ich freue mich schon richtig auf den neuen kleinen Energiebolzen.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Auf den besten Sonntag deines Lebens! 🙌☕️
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Links die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken