Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #67 - Herzlich willkommen!

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Zu sehen: Mein neues Whiteboard im neuen Studio
Zu sehen: Mein neues Whiteboard im neuen Studio
🤗 Ich heiße alle…
  • …ganz herzlich willkommen
In den letzten Wochen habe ich keine neuen Inhalte produziert. Trotzdem sind unglaublich viele Menschen dazugekommen, sowohl auf meinem YouTube-Kanal als auch hier in den Sonntagsschnipseln. Darüber freue ich mich sehr und heiße euch herzlich willkommen. Eure Unterstützung gibt mir Kraft und Motivation neue Inhalte zu produzieren. Ihr seid die besten!
🥩 Dieses Video finde ich wichtig
Super emotional wird’s schnell wenns um die Frage geht, ob man Fleisch essen sollte. Aber, ist Fleisch wirklich schlecht fürs Klima? Dieser Frage geht der wissenschaftliche YouTube-Kanal “Kurzgesagt” nach. Schau mal rein. Dauert keine 12 Minuten.
🏃‍♀️ Das hat mich überrascht
Borkentrolle werden wie folgt beschrieben: “Sie sind riesenhafte Kerle und Kerlinnen, die selbst wie knorrige Baumstämme aussehen.” Ich war überrascht von diesem Fund und freue mich, dass schon in einigen älteren Klassikern Wert darauf gelegt wurde, ein nicht nur männliches Bild in den Köpfen der Leser*innen zu erschaffen.
🧘‍♂️ Ich mag diese Übung
Ich sitze viel. Du auch? Umso wichtiger ist es sich genug zu bewegen und den Körper zu dehnen. Diese lockere Übung hat es mir diese Woche besonders angetan. Einfach Musik an und los gehts! :)
🌄 Dieser Text gefällt mir
Judith Hermann schreibt, und in meinem Kopf entstehen Bilder. Eindrucksvoll und einfach. Hier teile ich eine Textpassage, die mich hat innehalten lassen.
“Sie geht von der Mole aus im Hafenbecken schwimmen, sie sagt, sie sei schon als Kind im Hafenbecken schwimmen gegangen. Das offene Meer ist ihr zu flach, man muss eine Viertelstunde rauswaten, dann reicht das Wasser bei Flut bis zu den Kniekehlen. Nichts für Mimi. Sie muss eintauchen können, im Element sein.”
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen und leite die Sonntagsschnipsel deinen Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen großartigen Sonntag! 🙌☕️
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Inhalte die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken