Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #68 - Musik, Museen und Movements

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Foto der Woche: Ballerinas wecken Erinnerungen
Foto der Woche: Ballerinas wecken Erinnerungen
🤗 Das hilft mir glücklich zu leben
  • Mein “Glückszettel”
Such dir einen Zettel und schreib dir die Dinge auf, die dich glücklich machen. Wenn du unsicher bist, ob du etwas tun solltest oder nicht, wirf einfach einen Blick auf deinen Zettel. Du kannst ihn dir zum Beispiel an die Tür heften. Dieser Glückszettel hilft mir Prioritäten zu setzen.
🎩 Manchmal hätt ich gern…
Gerade in den Novemberwochen laufen die Marketingmaschinen auf Hochtouren (Black Friday lässt grüßen). Der neue eReader mit Drahtlosladefunktion und größerem Display lacht mich schon ganz schön an, letztendlich möchte das Geld aber sinnvoller investieren. Aber anlachen tut’s mich schon.
💃 Diese Filmszene liebe ich
Ich liebe Musik. Ich lieb’s Tanzen. Ich liebe Filme. In dieser Szene kommt alles zusammen: Visuell beeindruckende Bilder, was schönes für die Ohren und jede Menge Bewegung. Lass dich für drei Minuten in die Welt der Kunst mitnehmen und klicke auf das bunte Bild.
Step Up Revolution – Art Show (2012)
Step Up Revolution – Art Show (2012)
🎧 Meine musikalische Neuentdeckung
Hier ist ein wohlig-aktiver Song für mehr Energie an kalten Tagen. Übrigens: Spotify integriert endlich wieder Live-Songtexte in die App. Ich freu mich schon aufs Mitsingen! Gefunden habe ich den Song im empfehlenswerten Devil Eyes Radio.
👨‍🎓 Zitat aus meiner Bachelorarbeit
  • “A typical effect size in psychology is d = .4” – Brysbaert and Stevens (2018)
Psychologische Studien untersuchen häufig kleine Effekte. Es braucht also recht viele Beobachtungen um diese Effekte zu finden. Das Problem ist aber, das viele Studien gnadenlos unterpowert sind, also vom Design her so gestaltet sind, dass die untersuchten Effekte oft nicht gefunden (oder repliziert) werden können (vgl. Open Science Collaboration, 2015; Brysbaert and Stevens, 2018). Das muss sich ändern und ich bin gespannt inwiefern ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit dazu beitragen kann.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen und leite die Sonntagsschnipsel an deine Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen großartigen Sonntag! 🙌☕️
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Inhalte die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich eine Provision.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken