Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #69 - Fokus, Glück und die coole Socke(n)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!
Bonusinfo: Die Chancen stehen gut, dass du aktuell versuchst Schnäppchen zu machen. Wenn du bei deinen Einkäufen zusätzlich sparen willst, schau mal hier vorbei, da gibt’s aktuell besonders viel Cashback auf hunderte Shops und Seiten, sogar auf Lieferando 🍕. Einfach hier klicken.°
Hol dir am besten nur Zeug, was du wirklich gebrauchen kannst.

Passend zum Kompliment: Coole Socken (leider nicht vegan)
Passend zum Kompliment: Coole Socken (leider nicht vegan)
🎼 Meine zwölf Minuten Gänsehaut
Egal ob du die Filme kennst oder nicht. Dieses Arrangement der musikalischen Meisterwerke aus der Godfather-Triologie ist einfach unglaublich. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!
🤗 Dieses Zitat begleitet mich seit Jahren
  • “Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” - Albert Schweitzer
Hier gibts mal eine kleine Challenge für dich: Teile dein Glück und mache jemandem eine Freude. Verschicke zum Beispiel deinen Lieblingssong. Worauf wartest du noch? :-)
💫 Mein Lieblingskompliment
  • “Lasse du coole Socke! Danke für dieses top Video! War geschockt als ich gesehen habe das du gerade mal knapp 300 abos hast. Dafür war das Video echt extrem gut. Mein Abo hast du und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!” - Sascha Böhm
Ich finde Komplimente sollten wir nicht klein machen oder als Schmeichelei abtun, sondern lernen sie anzunehmen. Da das ein Prozess ist und ich großer Fan davon bin öffentlich zu lernen, teile ich hier manchmal Komplimente, über die ich mich besonders gefreut habe.
🍊 Diese App macht Pomodoro einfach
Mein Coachee hat seine Prüfung bestanden und ist schon fleißig am Lernen für die nächste Prüfung in zwei Wochen. Dabei nutzt er nicht nur Active Recall, sondern kombiniert das ganze mit der Pomodoro Technik. So kann er konzentriert Karteikarten wegsnacken. Wenn du mehr darüber erfahren willst, klicke einfach hier (YouTube, Blogpost).
💃 Dieser Film hat mich begeistert
Das erste mal habe ich diesen Film nach 3 Minuten abgebrochen. Die Szene zu Beginn war mir einfach zu kitschig. Zwei Jahre später hab ich dem Film eine zweite Chance gegeben und war einfach überwältigt. Die Musik, die Story, die visuelle Komposition: Einfach unglaublich. Manchmal lohnt es sich Dinge zu überdenken.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen und leite die Sonntagsschnipsel an deine Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen großartigen Sonntag! 🙌☕️
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
  • die coolen Socken sind aus Istanbul
  • Meine zwölf Minuten Gänsehaut – YouTube Algorithmus
  • Diese App macht Pomodoro einfach – Luca
  • Dieser Film hat mich begeistert – Elli
————————
Inhalte die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich u.U. eine Provision. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort 🤗
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit 5 Dingen, die mir helfen glücklicher, bewusster und produktiver zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken