Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #71 - Der perfekte Tag, ein Haustierhai und Geschenke

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Haustier Haiko Haini und unser Weihnachtsbaum
Haustier Haiko Haini und unser Weihnachtsbaum
🍲 Meine Spende: Geben und Leben retten
Weihnachtskäufe, Geschenke, Leben im Überfluss. Viele von uns kennen es nicht anders. Das ist aber alles andere als normal. Spenden werden unsere Welt vielleicht nicht verändern, aber ich glaube sie können lokal Gutes bewirken. Nahrungsmittel und Zugang zu sauberem Trinkwasser sind meiner Meinung nach Basics, die nirgendwo fehlen dürfen. Einen großen Teil meiner Einnahmen aus Coachings und Trainings habe ich dieses Jahr an die Share The Meal-Kampagne der UN-Organisation WFP gespendet. Teile auch du mit Share The Meal, ganz egal ob eine Mahlzeit oder ein ganzes Festessen.
🦈 Mein neues Haustier
  • Haiko Haini der Hai
Ich liebe es, wenn sich Menschen für etwas begeistern. Mittlerweile habe ich das Glück einen riesen Hai-Fan zu kennen und die Begeisterung ist gleich auf mich übergeschwappt. Bis Weihnachten zu warten wäre Tierquälerei gewesen, deshalb haben Elli und ich die Bescherung (teilweise) vorgezogen.
🌇 Das wurde ich gefragt
  • “Wie sähe dein perfekter Tag aus?”
Ja, wie sähe mein perfekter Tag aus? Diese Frage hilft mir, mich zu besinnen, auf das was mir wohl wirklich wichtig ist. Wie soll mein Leben aussehen? Wenn Geld, Fähigkeiten und Gesundheit keine Limits setzen würden? Das hat mich an Dreamlining nach Tim Ferriss erinnert, aber dazu ein andern mal mehr. Meine Challenge: Frage dich, wie dein perfekter Tag aussähe und schreib’s dir auf. Was kannst du tun, um deinem perfekten Tag näher zu kommen?
🔐 Ich gehe auf Nummer sicher
  • …und mache regelmäßig Backups
In meiner kleinen Instagram-Umfrage haben ca. 2/3 von euch angegeben schon mal Daten verloren zu haben. Die meisten von euch haben zwar schon mal Backups gemacht oder ihre Daten in der Cloud gesichert, aber eben noch nicht alle. Also hier meine Ermunterung: Identifiziere die Daten, die dir besonders am Herzen liegen und erstelle eine Sicherungskopie.
🍿 Dieser Song fängt meinen Groove
Einfach entspannt und schön. Der Song hat beim Schreiben meinen Groove extrem gut eingefangen. Hör mal rein!
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen und leite die Sonntagsschnipsel an deine Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent 🕯🎄
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
  • Foto von Elli
  • Mein neues Haustier – Elli
  • Das wurde ich gefragt – Dario
  • Ich gehe auf Nummer sicher – Johannes
————————
Inhalte die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich u.U. eine Provision. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort 🤗
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit 5 Dingen, die mir helfen glücklicher, bewusster und produktiver zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken