Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #73 - Frohe Weihnachten, Canva und Kalender

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
⚔️ Mein Witcher-Weihnachten
„Es wird Zeit“ dachte ich mir, nachdem ich mit Elli die 2. Staffel von The Witcher an einem Wochenende verschlungen habe. Zeit, die Bücher zu lesen, mit denen Andrzej Sapkowski die Grundlage für großartige Musik, Videospiele und jetzt auch eine eigene Netflix-Serie geschaffen hat.
🎻 Einer meiner Lieblings-Klassiker
An Weihnachten darf’s auch mal Klassik sein. Zugegeben… Beethoven geht bei mir immer, insbesondere die Eroica, interpretiert von Bernhard Haitink und dem Londoner Symphonie Orchester. Viel Spaß beim Hören!
💁‍♂️ Meine Entdeckung der Woche
Egal ob du deiner Familie einen Jahresrückblick zeigen oder im neuen Jahr eine Präsentation fürs Seminar vorbereiten willst. Verzichte doch mal auf PowerPoint und gestalte in deinem Browser mit Canva. Die Präsentationen wirken 20x frischer und binden die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer*innen. Ich werd’s auf jeden Fall mal ausprobieren sobald eine Präsentation ansteht.
🏞 Ich finde diesen Kalender wunderschön
Zwei Tage vor Weihnachten am Leipziger Bahnhof spielt sich folgende Szene ab: Elli und ich setzen uns ins gemütliche Café der Buchhandlung Ludwig um die Wartezeit zu überbrücken. Ich bestelle uns frisch gepressten Orangensaft, Cappucino und frische Brownies. Währenddessen stöbert Elli und schaut sich Kalender an. Ich stoße dazu. Kurze Zeit später ist die Sache klar, der Animal Journeys Kalender wird bei uns einziehen.
🧤 Handschuhe die nicht nur mir gefallen
Diese Handschuhe habe ich Elli geschenkt und sie sind super angekommen. Wenn du kleine bis mittelgroße Hände hast und noch nach Handschuhen suchst, die an Neujahr deine Hände wärmen, wirst du mit diesem Paar hoffentlich glücklich.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen und leite die Sonntagsschnipsel an deine Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten 🥰🎄
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Inhalte die mit Kreis ° markiert sind, sind Affiliate-Links (Werbung). Wenn du darüber bestellst, erhalte ich u.U. eine Provision. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort 🤗
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit 5 Dingen, die mir helfen glücklicher, bewusster und produktiver zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken