Sonntagsschnipsel #74 - Mein Neujahrshippo und eine Challenge

#74・
92

Abonnenten

76

Ausgaben

Abonniere unseren Newsletter

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Sonntagsschnipsel will receive your email address.

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Früher vs. heute – Mein Hippo ist immer dabei
Früher vs. heute – Mein Hippo ist immer dabei
🦛 Mein Neujahrshippo
  • ein guter Start ins neue Jahr
Ich bin mit einem Hippo großgeworden. Bis er irgendwann in seine wohlverdiente Rente ging, hat er mir etliche Nächte als treues Kuscheltier gedient und viele Reparaturen durchgemacht. Nach über fünf Jahren ohne meinen treuen Begleiter hat ein Artgenosse aus der Familie der Hippos an Neujahr zu mir gefunden. Danke Mama für dieses großartige Geschenk!
🙏 Meine Frage der Dankbarkeit
  • Ich frage mich: Wofür bin ich heute dankbar?
Es gibt einen bedeutsamen Zusammenhang zwischen Dankbarkeit und Lebenszufriedenheit (Harvard Health). Wenn du dich mithilfe von positiver Psychologie also selbst etwas manipulieren willst, führe ein Dankbarkeitstagebuch. Das kannst du analog oder digital mit der Notizapp deines Handys machen. In den letzten Monaten habe ich mich viel zu selten gefragt wofür ich dankbar bin. Ich finde es ist an der Zeit das zu ändern. Meinem Bruder habe ich dieses Tagebuch geschenkt, welches dabei hilft achtsam, bewusst und dankbar durchs Leben zu gehen.
🍾 Meine Neujahrs-Challenge für dich
Ein Jahr endet und ein Neues beginnt. Ich finde, das ist Grund genug, sich ein paar Gedanken zu machen: Was lief gut? Was habe ich gelernt? Welche Menschen möchte ich in mein Leben ziehen? Schreib dir die Antworten drauf und schau in ein paar Monaten nochmal rein. Das kann dir helfen, dein Jahr mit Intention zu starten und bewusst zu leben.
🎻 Mein Januar hat angefangen
Es ist Januar und ein neues Jahr beginnt. Ich starte mit diesen Lo-Fi Beats und frischer Luft und einer Menge Vorfreude: Ein wichtiger Meilenstein meines Psychologiestudiums ist nah, ich werde dem Bloggen mehr Raum geben und neue Videos produzieren. Ich freue mich auf das Jahr 2022 und bin gespannt, was für tolle Erlebnisse auf mich warten.
💬 Dieses Gedicht las ich Silvester
  • von Dietrich Schlodder
Lass dich ergreifen
vom Winde des Wechsels!
Verlass die Bastion
deines sicheren Standorts
(hier stehe ich, ich ganz allein,
und dort ist die Welt).
Gib endlich auf dieses Trugbild
der festen Begrenzung des Leibes!
Du atmest doch ein
der Bäume lebendigen Hauch.
Aus deinem Abgas bauen sie auf
ihren mächtigen Wuchs.
Alles hängt somit
mit allem zusammen.
Wir teilen die Erde
mit allem, was lebt.
In schenkender Liebe
trägt sie uns alle.
Und täglich nehmen wir
Speise und Trank,
ganz selbstverständlich
und ohne viel Dank
samt Kleidung, Behausung
von unserer Mutter.
So lasst euch bewegen
vom Geist der Veränd'rung,
vom Winde des Wandels,
der alles durchweht,
alles in steter Verwandelung
weiterentwickelt.
Und lasset uns feiern
Vereinigungsfeste
mit Himmel und Erde,
mit allem was ist
und auch mit dem Geiste,
der alles verbindet.
Menschen, Tiere und Pflanzen
sind Schwestern und Brüder
und warten mit Bangen
auf helfende Hände,
auf unser Gefühl der
Geschwisterlichkeit.
Wir tanzen gemeinsam
den Tanz unsres Lebens
und schaun auf die Schritte
des Tanzlehrers vorne
und bleiben mit unseren
Nachbarn im Takt.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Leser*innen zu erreichen und leite die Sonntagsschnipsel an deine Freund*innen weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir ein glückliches, bewusstes und produktives Jahr 2022 🍾
dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Wenn du auf Links klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort 🤗
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit 5 Dingen, die mir helfen glücklicher, bewusster und produktiver zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken