Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #76 - Selbstliebe und Musik

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Recomposed by Max Richter - Vivaldi - The Four Seasons, 1. Spring (Official Video)
Recomposed by Max Richter - Vivaldi - The Four Seasons, 1. Spring (Official Video)
❤️ Zitat der Woche
  • “Selbstlose Liebe ist kein Ideal. Oder siehst du es als Ideal, dich selbst aufzugeben?” – luzy_aire (Instagram)
Meine Kommilitonin luzy_aire schreibt schon seit Wochen eine Art Mini-Gedankenblog auf Instagram. Letzte Nacht kam ein Post heraus, der mich besonders angesprochen hat. Selbstlose Liebe kann hier und da etwas Wundervolles sein, aber sie sollte nicht die Maxime all unserer Handlungen werden. Achte auf dich, du bist ein wundervoller Mensch und es wert geliebt zu werden.
🚿 Ich liebe warme Duschen…
…und warme Duschen haben sogar eine ganze Reihe positiver Effekte. Trotzdem will ich kalt duschen und reduziere nach und nach meine Wassertemperatur. Die Vorteile des kalt Duschens überwiegen für mich und ich will damit auch ein Stückchen raus aus meiner Komfortzone. So schaffe ich mir mit jeder (etwas kälteren) Dusche ein kleines Erfolgserlebnis und starte gut gelaunt in den Tag.
🤓 1000 Menschen lesen mich
Es bereitet mir richtig Freude zu schreiben. Der Blogpost zum letzten Video ist draußen und freut sich darauf gelesen zu werden. Was Content und neue Videos angeht, ist einiges in Planung und ich bin voller Vorfreude. Aktuell lesen ca. 1000 Menschen pro Monat meinen Blog. Das finde ich ganz schön verrückt. Danke für euren Support!
🎻 Meine Rückkehr zur Musik
Ich spiele schon seit Jahren Geige, zumindest theoretisch. Die letzten Monate lag das gute Instrument mehr rum als alles andere. Als ich diese Woche spazieren war, die Sonne in mein Gesicht schien und die Vivaldi Rekomposition von Max Richter meine Stimmung beflügelte, entschloss ich mich, Musik mehr Raum in meinem Leben zu geben.
🤗 Das hat mich unglaublich happy gemacht
Seit sechs Jahren sorgen meine Beyerdynamic Kopfhörer für unglaublich bequemen und hochwertigen Musikgenuss. Diese Woche habe ich ihnen neues Leben eingehaucht. Die neuen Ohrpolster haben sie sich mehr als verdient – klanglich haben mich die Kopfhörer nach dem Tausch von den Socken gehauen. Ich hab mich in die Zeit zurückgesetzt gefühlt, als ich die DT880 zum ersten Mal auf den Ohren hatte. Einfach pure Begeisterung und Freude an der Musik.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
Wenn du auf Links klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort 🤗
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken