Sonntagsschnipsel #77 - Beethoven's 5 Secrets & Sweet Selfcare

#77・
118

Abonnenten

105

Ausgaben

Abonniere unseren Newsletter

By subscribing, you agree with Revue’s Nutzungsbedingungen and Datenschutzbestimmungen and understand that Sonntagsschnipsel will receive your email address.

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Video der Woche: So ist es YouTuber zu sein | VLOG | Life Update
Video der Woche: So ist es YouTuber zu sein | VLOG | Life Update
🧑‍🎓 Dieses Buch lese ich
Es braucht Mut Fragen zu stellen anstatt Ratschläge zu geben. Michael Bungay Stanier wird nachgesagt, das beste Buch über Coaching geschrieben zu haben, und ich bin stets daran interessiert dazuzulernen. Ich freue mich auf die kurzweilige Lektüre dieses Buchs.
🧘 Das bringt mich zur Ruhe
Wer kennt sie nicht? Elli und ich haben dieses Jahr etwas später mit Madys 30 Tage Yogachallenge angefangen. Ich merke, wie unglaublich gut mir das tut. Jeden Tag nehme ich mir Zeit für ein bisschen Ruhe, etwas mehr Balance und ein wenig Krafttraining.
✍️ Zitat der Woche
Während ich meine Bachelorarbeit schreibe, wird mir bewusst, wie wichtig ich es finde, meine Notizen systematisch in meine Arbeitsprozesse zu integrieren. Ich zähle mich zu den kreativ-chaotischen Menschen und nutze daher am liebsten RoamResearch, weil es mir keine Steine in den Weg legt mit Notizen anzufangen. Ich muss nicht überlegen, auf welche Seite in welchem Dokument ich die Notiz am besten platziere. Für viele wird Notion eine spannendere Alternative darstellen. Ich nutze tatsächlich beide Apps, aber in einem 9:1 Verhältnis zugunsten meines Zettelkasten-Systems.
🎻 Diesen Song habe ich wiederentdeckt
Als großer Liebhaber von Beethoven und den Piano Guys ist mir dieser Song (erneut) in die Hände gefallen. Vor drei Jahren hab ich ihn rauf und runter gehört… Dann lange Zeit nicht mehr. Beethoven’s 5 Secrets hat absolutes Gänsehautpotential: Auf breiter Bühne wird Pop mit Klassik vermischt, Stimmung aufgebaut und wie immer dick aufgetragen. Ich lieb’s.
Beethoven's 5 Secrets - OneRepublic & The Piano Guys
Beethoven's 5 Secrets - OneRepublic & The Piano Guys
🤓 Was persönliches…
  • …Ein Umzug steht an, und zwar schon bald.
Bald ist es soweit! Wir ziehen um – in einen frisch sanierten Altbau, keine 600 Meter von unserer bisherigen Wohnung entfernt. Dort habe ich Platz mich zu entfalten (wortwörtlich; hohe Decken!) und fühle mich wohl. Wenn du einfach mal einen Blick in unsere bisherige Wohnung werfen willst, klicke einfach hier. Die neue Wohnung zeig ich dann wenn’s soweit ist!
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken