Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #80 - Mein Bruder hat überlebt und zwei Geburtstage

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Schlechter Tag? Mach das, wenns richtig sche**e läuft... (4 Dinge)
Schlechter Tag? Mach das, wenns richtig sche**e läuft... (4 Dinge)
💥 Mein Bruder hat überlebt
  • Motorradunfall überlebt - Interview mit Arend Schock (Teil 1)
Diese Woche hat’s geklappt. Vor einiger Zeit wurde sich in der Community ein Video zum Umgang mit schwerer Krankheit gewünscht. Ich hab euch gehört und ein Interview durchgeführt. Du darfst dich auf positive Energie, Ehrlichkeit und Emotionen freuen. Mein Bruder Arend hat 2011 einen schweren Motorradunfall überlebt und stellt sich in meinem Interview tiefschürfenden Fragen.
Schau morgen auf YouTube vorbei, um das Interview nicht zu verpassen.
P.S. mein großer Bruder Arend hat morgen Geburtstag, lasst also fleißig Glückwünsche in den Kommentaren! 🎉
🎶 Mein Lieblingssong von euch
Ich hab’ euch letzte Woche nach Musiktipps gefragt und von euch richtig geniale Songs verschiedenster Genres zugeschickt bekommen. It Takes a Lot To Know a Man war mein Favorit. Weitere Songs folgen in den kommenden Ausgaben. Ich freu mich drauf!
😱 Meine Zweifel sind mit dabei
Die Luft ist raus, die Motivation verschwunden und Selbstzweifel machen sich breit? In diesem Video teile ich vier Tipps, die mir helfen emotionale Tiefpunkte im Studium zu besiegen. Begleite mich in drei Minuten Selbstreflexion und lass mich in den Kommentaren wissen, wie du aus einem Tief herauskommst.
🎊 Ich feiere Geburtstag
  • Herzlichen Glückwunsch Papa! Schön, dass es dich gibt!
Dieses Jahr ist mir durch das Interview mit Arend bewusst geworden, wie wenig selbstverständlich es eigentlich ist, Geburtstag feiern zu dürfen. So banal es klingt: Das Leben kann jederzeit enden. Ich rufe mir das aktuell häufig in den Kopf. Der Gedanken an den Tod gibt mir Ruhe und Selbstbewusstsein, die Dinge zu verfolgen, die mir wirklich wichtig sind. Ich nutze meine Zeit bewusst und liebe es.
Mal was ausgefallenes aus der Ferne: Letzte Instanz - Das Geburtstagslied
Mal was ausgefallenes aus der Ferne: Letzte Instanz - Das Geburtstagslied
✍️ Zitat der Woche
  • “Wir können den Mangel an (wissenschaftlichem) Fortschritt am Grad der Unschärfe unserer populärsten Begriffe messen.” - Tulving (1972)
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich viel mit Valenz – ein Begriff, der in vielen Studien vorkommt. Trotzdem wurde er lange Zeit sehr undifferenziert betrachtet. Auch im Alltag sehe ich Dinge, denen wir hinterher streben, ohne genau zu wissen, was sie sind. Was meinen wir, wenn wir Liebe oder Partnerschaft suchen? Was bedeutet Erfolg für dich? Was ist finanzielle Freiheit oder Glück? Finde deine Definition und dann folge deinen Träumen.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
Inspiriert wurden diese Sonntagsschnipsel von:
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken