Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #82 - Umzug, Auszeit und K-Pop

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Teil 2: Motivierendes Interview mit Arend Schock | Tod und Leben
Teil 2: Motivierendes Interview mit Arend Schock | Tod und Leben
🙌 So können wir helfen
Viele Menschen fragen sich, wie sie den Menschen helfen können, die aufgrund der Invasion der russischen Armee ihr Land und Zuhause verlassen mussten. Eine Initiative, die ich besonders begrüße ist die, des Elinor Netzwerks. Wenn du geflüchteten Menschen Wohnraum zur Verfügung stellen willst, trage dich hier ein.
🍕 Unser Umzug lief gut
In der neuen Wohnung komme ich so langsam an und fühle mich zu Hause. Seit Mittwoch sind Wirtin dem frisch sanierten Altbau, unserer neuen Wohnung. Erstbezug sozusagen. Die Wohnung hat schöne, hohe Decken, bietet viel Licht und einen weiten Blick. Für mich ist das Gefühl hier wohnen zu dürfen einfach großartig. Ich bin unglaublich dankbar – und geschafft vom Um- und Einziehen.
🧑‍🎤 K-Pop für Beginner
Was bin ich dankbar für Familie! Auch für die erweiterte – und die neuen Perspektiven, die ich dank ihnen gewinnen darf. Letzte Woche hat mir Bernadette K-Pop näher gebracht. Das erste Mal habe ich einen koreanischen Song mit (deutschen) Lyrics gehört (und gelesen). Der Song handelt von Selbstliebe und der K-Pop Kultur – wirklich faszinierend, finde ich diesen Einblick, in eine ganz andere Welt.
♟ So bringt mich Schach zum Lachen
Nimm dir in schweren Zeiten etwas Auszeit – auch vom Nachrichtenlesen. Diese Live-Folge ist mit Abstand das lustigste und unterhaltsamste, was ich letzte Woche konsumiert habe. Lass dich in eine Zeit voller Leichtigkeit versetzen: vor Corona, mit schlechtem Wetter und viel Humor. Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören.
✍️ Zitat der Woche
  • “Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts.” - Willy Brandt
Gedanken und Zitate bringe ich mit Readwise erneut an die Oberfläche.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken