Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #83 - Hofstadters Gesetz und Charlie Munger

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

5 Minuten stille Meditation für Frieden in der Ukraine 🇺🇦
5 Minuten stille Meditation für Frieden in der Ukraine 🇺🇦
🛠 Wenn’s mal wieder länger dauert
Fast alles braucht länger, als man denkt. Selbst, wenn man das in seiner Zeitplanung berücksichtigt… Diese Beobachtung machte Douglas Hofstadter und unsere Küche ist das beste Beispiel dafür. Die sollte schon vor drei Tagen stehen, aber unvorhergesehen Hürden stellten uns regelmäßig vor Herausforderungen. Ich würde dir jetzt raten, einfach doppelt so viel Zeit einzuplanen wie sonst, aber wenn Hoftstadter recht hat, dann wird auch das nichts an optimistischer Zeitplanung ändern.
🌞 Musik, die mich glücklich macht
Sonnenschein. Frische Luft. Gute Laune und ein produktiver Tag. Das alles ist möglich mit Bill Withers. Einfach ein toller Künstler.
🌏 Das teste ich gerade
Ich habe endlich einen schnellen Internetanschluss! Dafür brauchte es aber auch einen neuen Router. Das neue Telekom-WLAN wird jetzt durch diesen Mesh-fähigen Repeater erweitert und es funktioniert tadellos. Für alle, die nach stabilerem WLAN suchen und einen Telekom-Router zu Hause haben, sind hiermit denke ich ganz gut bedient. Allen anderen empfehle ich die WLAN-Access Points von TP-Link vorbehaltlos.
🧘 Komm zur Ruhe
Komm zur Ruhe, nimm dir eine Nachrichtenpause, meditiere oder bete… Frieden ist unglaublich wichtig, draußen in der Welt, aber auch in dir. Trage die frisch gewonnene Ruhe mit in deinen Alltag und teile sie mit Freund*innen.
✍️ Zitat der Woche
  • “If you take the high road, it’s never crowded. [… being honest] really works.” - Charlie Munger
Gesammelte Zitate bringe ich mit Readwise vom erneut an die Oberfläche.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
Diese Schnipsel wurde inspiriert von…
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken