Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #84 - Technosession und Rücken

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Mein neues Video: Study with me 2,5 Stunden
Mein neues Video: Study with me 2,5 Stunden
🛠 Studier mit mir
Ich freu mich drauf, etwas Motivation zum Lernen zu verteilen. Wir sind 2,5 Stunden produktiv und machen fünf Sessions à 25 Minuten, gefolgt von je 5 Minuten Pause. Währenddessen läuft Technomusik. Schon mal ausprobiert damit zu lernen? Ich hab alles spät in der Nacht aufgenommen, für den extra Kick Produktivität (und weil die Deadline kam).
🧘 Das mach ich für meinen Rücken
Wer so viel sitzt wie ich (ca. 10 Stunden pro Tag) muss dringend was für seinen Rücken tun. Diese Yogasession tut mir unglaublich gut und ist für Anfänger geeignet.
👨‍🎨 Ich lerne über Farben
In der neuen Wohnung angekommen richte ich mir mein Studio ein und gönne auch meiner Kamera extra viel Zeit. Diese Woche habe ich über Farbprofile gelernt und mir eine Graukarte bestellt, um die Farben in meinen Videos professioneller und konsistenter zu gestalten. Sowas macht mir echt Spaß, auch, wenn’s eine Materie ist, die ich nur langsam zu verstehen beginne.
🦸🏻 Die Fledermaus fliegt wieder
Als großer Batmanfan freue ich mich schon länger auf diesen Film, dem ein Drahtseilakt aus emotionalen Verwicklungen, Action- und Detektivabenteuer gelingt, ohne dabei cheesy zu werden. Ich wurde gut unterhalten und kann den Film vorbehaltlos empfehlen.
✍️ Zitat der Woche
  • “immer glaubt man, das Eigentliche kommt erst, und inzwischen ist es schon vorbei.” - Viktor E. Frankl
Passend zum viral gehenden Reel auf Instagram… Das Leben ist genau das, was jetzt gerade ist. Diese Message holt meine Ambitionen auf den Boden und erinnert mich daran, auch den Moment zu genießen.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken