Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #86 - Hillsong Exposed & Prioritäten im Leben als Studi

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Prioritäten setzen und glücklich leben | produktiv und erfolgreich studieren
Prioritäten setzen und glücklich leben | produktiv und erfolgreich studieren
✅ Mein neues Video
Ich bin Kreativchaot – und ich habe in drei Jahren Studium eine Menge über mich selbst gelernt… Insbesondere, wie ich meinen Tag mit simplen Techniken strukturieren kann. Früher war ich eher unstrukturiert und durcheinander, jetzt bekomm ich meinen Studialltag (und mein Leben) gut in den Griff, ohne Flexibilität zu verlieren. Schau mal rein, ich hoffe, du kannst was mitnehmen.
☀️Meine Musik für Leichtigkeit
Die Sonne kommt raus und der Frühling ist da. Die entspannten Percussions von Manu Delago begleiten mich fast jeden Tag. Klare Empfehlung!
🙏 Diese Doku muss ich schauen
Kennst du die Hillsong Church? Sie ist mir über ihre Worship-Songs bekannt. Oft genug habe ich früher mit Menschen Hillsong Lieder gesungen und den Gottesdiensten nachgeeifert, die eher an Partys, als an Kirche erinnern… Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass sich bei Hillsong und Co. oft fundamentale, erz-konservative und LGBTQ feindliche Ansichten unter dem Mantel der Jugendlichkeit und Modernität verbreitet werden. Ich habe solchen Kirchen den Rücken gekehrt, fühle mich seitdem frei und habe meine Selbstliebe zurückgewonnen. Die Doku werde ich mir ansehen – persönlich und emotional involviert fühle ich mich jetzt schon.
P.S. Du darfst mir diesbezüglich gerne schreiben und kannst auf mein offenes Ohr zählen!
💬 Ich bin dann mal zwitschern
Ich teile kurze Gedanken, die deinen Tag (und deinen Schlaf) bereichern könnten. Twitter wollte ich immer schon mal ausprobieren. Die nächsten sieben Tage poste ich jeden Tag eine Kleinigkeit für dich. Worauf wartest du noch, zapfe meinen Gedankenstrom an und folge mir auf Twitter.
Lasse Schock
Guter Schlaf ist die Grundlage für einen produktiven Tag / effektives Lernen. Das kannst du tun, um deine Schlafqualität zu erhöhen. 🧵
✍️ Zitat der Woche
  • “Das Glück sind die Objekte, die man nicht ersehnt.” - James Clear
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
Inspiriert wurden meine Sonntagsschnipsel diese Woche von:
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken