Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #87 - Habeck, Prinzen, Klausur, Ideen, Plan B

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Ich hab NICHT für die Klausur gelernt! So bestehe ich trotzdem
Ich hab NICHT für die Klausur gelernt! So bestehe ich trotzdem
🤷‍♂️ Ich hab (fast) nicht gelernt
In zwei Tagen ist’s soweit. Ich schreib eine Klausur, ohne richtig gelernt zu haben. Am Freitag habe ich alle Fragen mindestens einmal richtig beantwortet, die letzten Tage wurde wiederholt. Spontan Klausur schreiben ist echt so eine Sache. Mit diesen Tipps klappt’s aber bestimmt.
🤴Den Prinzen hör ich gerne zu
Auch nach all den Jahren machen die Prinzen noch Musik, die richtig Spaß macht. Hör deinen Freunden (und Prinzen) mal wieder zu. Auch, wenns alles nur geklaut ist.
🤯 Das hat mich beeindruckt
Die Anerkennung hat mich überrascht. Nach den trump'schen Kommunikationsstil, der meinen Blick auf politische Kommunikation auf schockierende Weise erweitert hat, genieße ich den abwägenden und sachlichen Kommunikationsstil von Robert Habeck sehr. Ganz egal, wie man inhaltlich zu den Grünen steht, diese Art und Weise Probleme zu kommunizieren finde ich beeindruckend.
Armin Laschet
Wenn der Stil von Robert Habeck zur politischen Kultur in Deutschland wird, pro und contra abwägend, nachdenkend, gegen populistische und moralisch überhebliche Einfachlösungen, dann stehen wir wirklich vor einer Zeitenwende. Es wäre gut für das Land. https://t.co/C9hD4t9tXE
💬 Das beschäftigt mich
  • Plan B statt Abbruch
Ich will gerne wöchentlich neue Videos hochladen. Diese Woche war außerordentlich voll und ich habe es nicht geschafft, ein Video zu skripten. Statt jetzt diese Woche “ausfallen” zu lassen, habe ich einen Plan B. Montag kommt ein Kurzvideo / Reel online, welches ich in einem Bruchteil der Zeit erstellen kann. So bleibe ich in der Routine und die Algorithmen haben mich (hoffentlich) auch in Zukunft noch lieb.
✍️ Zitat der Woche
  • “Steven Johnson, der ein Buch über die Frage geschrieben hat, wie Menschen auf neue Ideen kommen, nennt diesen Prozess einen „slow hunch“. Er betont, dass es vor allem darauf ankommt, über einen Ort zu verfügen, an denen unterschiedliche Ideen frei miteinander interagieren können” - Sönke Ahrens, das Zettelkasten Prinzip
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
Inspiriert wurden meine Sonntagsschnipsel diese Woche von:
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken