Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #88 (Pamela, David Bowie, Wilhelmine, Zi Faámelu)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

5 Lerntipps | Active Recall anwenden #SHORTS
5 Lerntipps | Active Recall anwenden #SHORTS
💪 Meine Grenzen
Wenn du Zuhause mit einem Sportvideo für Anfänger trainierst und dabei fast abnippelst, dann (1) hast du entweder länger nicht trainiert, (2) ein Pamela Reif Workout vor dir, oder (3) wie in meinem Fall: beides. Ich dachte immer, gleich ists vorbei. Tja… Geschnitten hab ich mich. War aber wunderschön, an meine Grenzen zu gehen. Gibt einfach ein anderes Körpergefühl. Meine Challenge: Dieses Sporteinheit genau so durchziehen wie Pamela. Bin gespannt wann ich soweit bin.
🧑‍🎤 So werde ich vorgestellt
Ich war in einer Billiardbar und habe Zeit mit tollen Menschen verbracht. Am Ende des Abends, beim gemeinsamen Rigatoni und Falafelessens kam’s raus: Ich bin wohl so, wie andere sich David Bowie vorstellen. Ich hab Zuhause natürlich erstmal im Netz gesucht, wer das nochmal genau war, hab mich dann aber sehr geschmeichelt gefühlt. Ich fühle mich sehr wohl in dem sozialen Umfeld, welches hier in Saarbrücken auf mich wartet. Ein guter Grund, mein Psychologiestudium hier im Master fortzusetzen.
🌊 Geflüchtete und ihre Erlebnisse
Menschen sind auf der Flucht. Menschen, die Frieden suchen. Unter ihnen sind Männer, Frauen, Kinder und Trans*menschen. Die Geschichte von Zi Faámelu zeigt Hindernisse und Diskriminierung im alltäglichen Leben, aber auch auf der Flucht vor dem Krieg. Zi’s Bericht hat mich bewegt und beschäftigt.
Wenn du spenden willst, meine Freund*in Anna ist vor Ort und hat letzte Woche mit unserer Hilfe Lebensmittel und Windeln besorgt, die nach Lviv und Butscha gebracht wurden. Kontaktiert Anna oder mich, wenn ihr durch Spenden humanitär helfen wollt oder Fragen habt.
🌈 Dieser Song ist für alle
Zugesandt von meinem lieben Papa wurde mir letzte Nacht dieses Lied. Musikalisch ist’s nicht ganz mein Geschmack, aber gleichzeitig spricht mir dieser Song aus der Seele – und ist voller positiver Affirmationen. Es tut mir gut zu hören: “Komm wie du bist” – und ich freu mich, dir immer mal wieder zu sagen: Schön, dass du da bist! (Denn) Du bist wahrscheinlich ziemlich wundervoll.
✍️ Gedanke der Woche
  • Lass dich nicht von den hohen Erwartungen abschrecken. Du bist wert- und wundervoll.
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
Dein Lasse
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken