Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #89 (Mnemotechniken, Affirmationen, Experten, Selbstliebe)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Nutze diese seltsame Merktechnik, wenn nix hängen bleibt.
Nutze diese seltsame Merktechnik, wenn nix hängen bleibt.
👨‍🎨 So werde ich beim Lernen kreativ
  • Verbilderungstechniken nutzen, alles merken
Was mach ich, wenn ich mir Fremdwörter nicht merken kann? Ich nutze die komischsten Eselsbrücken und Geschichten. Ich lerne seit Beginn meines Studiums mit dieser Gedächtnistechnik, wenn etwas einfach nicht hängen bleiben will. Ich freu mich, wenn du ein Like auf YouTube da lässt, um den Algorithmus etwas zu pushen. Danke!
🙌 Daran arbeite ich
  • Affirmationen
Vor ein paar Monaten bin ich dann über Affirmationen gestolpert. Also… Sätze die mir unglaublich gut getan haben. Glaubenssätze, die mir helfen zu sehen, was ich für ein wundervoller Mensch bin. Das nächste Video kommt bald. In diesem Video gebe ich dir das mit, was ich als Studi verinnerlichen will.
🤑 Meine seltsame Leidenschaft ist…
  • …sketchy Werbung von Finanzexperten schauen
Ich find’s absolut krass, mit was für dreisten und arroganten Versprechen vermeintliche Experten und Coaches (fast ausschließlich Männer) auf YouTube Werbung machen. Selbstredend sind sie alle die geilsten, logisch, denn sie fahren dicke Autos, leben am Meer und halten stolz 6000 € in die Kamera, die sich gleich anzünden. Ist ja nix. Absolut steil. Auf eine merkwürdige Art und Weise haben diese Videos eine magische Anziehungskraft auf mich und ich kann nicht wegklicken. So spült mir der Algorithmus mehr solcher Videos in den Feed.
⏰ Ich mein er hat nen Vogel
Auf dem Weg zum Speedminton habe ich gelauscht. Gehorcht habe ich. Tja… Da waren doch tatsächlich ein ein paar Saarbrücker, die laut den Mix von Kraftklub Sänger Kummer und Max Raabe angemacht hatten. Kurz darauf hatte ich meinen Raabe-Rückfall und den ganzen Tag liefen Songs wie Guten Tag liebes Glück und Küssen kann man nicht alleine.
✍️ Gedanke der Woche
  • Jeder Mensch um dich herum profitiert davon, dass du dein höchstes Selbst bist - gib dir, was du brauchst, um zu gedeihen. - Sylvester McNutt
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostersonntag! 🐰🥚🐣
Dein Lasse
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken