Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #90 (Lissabon, Sonnenschein, Zahnbürsten, Design)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

...kurz vor dem Abflug
...kurz vor dem Abflug
🧘 Meine Affirmationen gegen Angst
In diesem Video teile ich 70 kraftvolle und positive Affirmationen, die dich dabei unterstützen, mit positiven Gedanken in den Tag zu starten! Diese Meditation kannst du in deine Morgenroutine einbinden oder hören, wenn du Angst oder Selbstzweifel hast. Mir tut es unglaublich gut, sie zu verinnerlichen.
🌇 Mein Lissabon, mein Urlaub
  • mein Tejo, Peniche, Obidos…
Der Urlaub in Lissabon ist wunderschön. Dank günstiger Flüge war ein spontaner Besuch bei meiner Lieblingscousine möglich. Elli und ich haben das Fliesenmuseum unsicher gemacht, ebenso Peniche und Obidos. Falls du noch einen Tipp für uns hast, was man in Portugal unbedingt gesehen haben muss oder selbst gerade da bist, schreib mir schnell. Wir sind bis Mittwoch hier.
🦷 Ich hab was Gutes, nichts perfektes
Menschen, die mich besonders gut kennen, wissen, dass ich sehr begeistert (und viel) von meiner elektrischen Schallzahnbürste berichten kann. Nach sechs treuen Dienstjahren schwächelt die Mechanik meiner Sonicare etwas und Ersatz war angesagt. Ich hab mich für ein schickes Modell im Sale entschieden. Sonst war ich, gerade bei Zähnen geneigt, mir nur das (vermeintlich) Beste zu holen. Egal zu welchem Preis.
Ich hab was wirklich Gutes, aber nicht das Allerbeste genommen. Ganz egal, was mir das Marketing einreden will: Besitz ist eben ungleich Identität. Ich fühl mich sehr wohl damit.
👨‍🎨 Ich bin wieder im Design Game
  • Twitter-Thread zum Vice Shift vom Webdesign
Ich liebe es, mir Zeit zu nehmen, und über Design zu lernen. Da ich Webdesign schon seit dem Teenageralter verfolge, hat mich dieser Thread (Folge von kleinen Beiträgen) besonders in seinen Bann gezogen. Vielleicht schaust du dich fortan im Web ganz anders um. Viel Spaß!
Nathan Baschez
Sometime around 2015 there was a mysterious vibe shift in web design.

Before the vibe shift, all the cool websites looked like this: https://t.co/4jejouS2NE
✍️ Gedanke der Woche
  • Das gute Leben ist nur eine Musikbox und einen Sonnenstrahl entfernt. -
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Ostersonntag! 🐰🥚🐣
Dein Lasse
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken