Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #92 (Noten, Dilemma, Urban Gardening, Tools)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Rückblick nach Metz, 05. Mai 2019
Rückblick nach Metz, 05. Mai 2019
💁 Meine Noten kurz vor Schluss
In diesem Video zeige ich dir meine Noten aus meinem Psychologie-Bachelorstudium. Ganz transparent, damit du dem Leistungsdruck entkommst, der unter uns Psychologiestudierenden so üblich ist. Ich war überrascht, wie positiv dieses super schnell produzierte, aber entspannt ehrliche Video angekommen ist. Danke dafür! Schau mal vorbei und lass etwas Liebe da.
🙇 Meine Fragen zu Leistung und Leben
  • Was für ein Dilemma ist das?
Ich habe Louisa letztes Jahr im Urlaub kennengelernt, und bin ziemlich froh darüber. Ich hab mich gefragt: Wie kann ein Mensch so viel vorhaben, dann auch so viel schaffen und bei all dem anscheinend so viel Energie und Freude haben? Heute bin ich über Ihre Gedanken gestolpert und will sie gerne mit dir teilen. Sie aktivierten in mir die Themen Lebenssinn, Gesellschaft und Selbstwert – verbunden mit der Frage: Was bedeutet Erfolg für mich? Und warum?
Schreib mir / uns deine Gedanken dazu entweder hier auf Twitter oder einfach per Mail an [email protected]
Louisa Esther Mugabo
I used to be a high-functioning person. I worked hard to prove sth to myself & still felt I don't deserve the rewards.
Now I'm in an understanding environment & I don't function anymore like before cause I finally live - but I feel so unsuccessful too. What a dilemma is this pls?
🌿 Wir machen Urban Gardening
Unsere guten Freund*innen Marie und Jo haben uns ein Urban Gardening Set geschenkt: dehydrierte Erde, süße Werkzeuge, Schilder, Töpfe, kleine Säcke und natürlich Kräutersamen, alles verpackt in einer wunderbaren Box mit Fake-Stroh. So holen wir uns, während wir krank zu Hause sitzen, Serien schauen und Pokémon spielen, den Garten nach Hause. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Kräuter für Zuhause - super süß :)
Kräuter für Zuhause - super süß :)
👩‍🎓 Meine Song der Woche
Viel schneller und eleganter kann man entspannte, ruhige Vibes kaum versenden… Svaneborg Kardyb ist hier ein äußerst wertvoller Song gelungen, der mich direkt abgeholt hat.
✍️ Zitat der Woche
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen entspannten Sonn- und Muttertag!
Dein Lasse
Diese Ausgabe Sonntagsschnipsel wurde inspiriert von:
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken