Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #93 (vier Fragen, Dankbarkeit, Initiativbewerbung, Meinungsänderung)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

Rate wer gestern einen neuen Haarschnitt bekommen hat
Rate wer gestern einen neuen Haarschnitt bekommen hat
🤗 Mein neuer Blickwinkel auf Produktivität
Matt D'Avella hat diese Woche etwas in mir bewegt, indem er die “vier Säulen der Produktivität” mit mir geteilt hat. Daraus ergeben sich für mich vier Fragen:
  1. Welche Aufgaben stehen an?
  2. Wie setze ich die Prioritäten?
  3. Wie teile ich mir die Zeit ein?
  4. Wie schaffe ich es, fokussiert zu arbeiten?
Das klingt theoretisch simpel. Die Umsetzung gestaltet sich für mich allerdings als lebenslanger Lernprozess. Und das ist auch gut so.
🙏 So integriere ich Dankbarkeit
Dankbarkeit hat positive Effekte auf deine Lebenszufriedenheit. Mich beschäftigt die Frage: Wie kann ich dankbarer leben? Mit diesen 5 Tipps für mehr Dankbarkeit im Alltag über ich, dankbar zu sein. Mein Ziel ist glücklicher zu leben.
🙋‍♂️ Meine Initiativbewerbung lehrt mich
  • in der Personalentwicklung eines Biotec Unternehmens
Ich hab mich entschieden, in welchem Bereich ich mein Praktikum machen möchte und eine Bewerbung rausgeschickt. Durch das Überarbeiten meines Lebenslaufs setze ich mich mit vergangenen Errungenschaften auseinander. Die anzuerkennen ist nicht immer leicht. Aber wenn ich dann zurückschaue und zähle, dann findet sich doch so einiges – und das ist gut für meinen Selbstwert und stellt eine Lernerfahrung dar, die ich nicht missen möchte.
👩‍🎓 Meine Song der Woche
Ein etwas älterer Song, der mich mit seiner melancholischen Art abholt. Sonnenuntergang, frische Luft, ein Spaziergang… Hör mal rein.
Koop - Koop Island Blues (Official Video)
Koop - Koop Island Blues (Official Video)
✍️ Zitat der Woche
  • “Der denkende Mensch ändert seine Meinung.” - Friedrich Nietzsche
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag.
Dein Lasse
Diese Ausgabe Sonntagsschnipsel wurde inspiriert von:
  • Meine Sicht auf Produktivität verändert sich - Matt D'Avella und The Digital Workspace - Die vier Säulen sind Aufgabenmanagement, Prioritätensetzung, Zeitmanagement und Fokus
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken