Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel #94 (Krömer, Taoismus, Mörder und Ausfälle)

Lasse Schock
Lasse Schock
Schön, dass du da bist. Hier ist deine wöchentliche Portion Sonntagsschnipsel – eine Liste der Dinge, die ich entdecke und über die ich nachdenke. Viel Spaß beim Lesen!

ERZWUNGENE Pause | Motivationstief im Psychologiestudium bewältigen | VLOG
ERZWUNGENE Pause | Motivationstief im Psychologiestudium bewältigen | VLOG
🤠 Mein Video der Woche
Manchmal ist man gezwungen Pause zu machen, weil der Körper oder die Psyche nicht mehr mitmacht. So war das bei mir kürzlich… Was mache ich, wenn die Motivation sich verabschiedet? In diesem Video teile ich meine Tipps, um einem Motivationstief zu entkommen. Schau mal rein.
👂 Das höre ich immer noch
Leisten. Müssen. Nichts leisten können. Krank sein. Ich höre immer noch dasselbe Hörbuch, wie vor einigen Wochen – und ich kann es dir volle Kanne ans Herz legen. Es tut so gut, wie Alexander Bojcan (aka. Kurt Krömer) über seine Depression und Alkoholsucht spricht. Lange tabuisierte Themen werden von ihm ehrlich angesprochen und seine Offenheit genieße ich sehr. Ich habe das Gefühl viel von ihm zu lernen und beim Hören runterzukommen… Eine Frage rückt sich immer wieder in meinen Fokus: Was ist im Leben wirklich wichtig?
Ich genieße es sehr, wie offen und ehrlich Kurt erzählt.
Ich genieße es sehr, wie offen und ehrlich Kurt erzählt.
☠️ Diese Serie hab ich am Stück genossen
Ich war auf der Suche nach einer unterhaltsamen, leichten Serie, die mich zum Lachen bringt und trotzdem gefangen nimmt, die Spannung eines Krimis hält. Gar nicht so leicht zu finden. Only Murders in The Building hat meine Erwartungen komplett erfüllt und übertroffen. Schau mal rein!
👩‍🎓 Mein Take zu Taoismus
Der Gegensatz zum Optimieren und immer “besser” werden wollen, ist vielleicht das “einfach Sein”. Sich einem eher dem zu nähern, was man ist, vielleicht auch immer schon war. Zur Ruhe kommen. Nicht voran laufen, um voranzukommen, sondern innehalten, stehenbleiben, um bei sich zu landen. Dieses Video von Einzelgänger über Taoismus hat mich beruhigt und zum Nachdenken gebracht.
TAOISM | The Art of Not Trying
TAOISM | The Art of Not Trying
✍️ Zitat der Woche
  • “Wenn wir unsere Zeit damit verschwenden, die Dinge zu verbessern, entfernen wir uns vom natürlichen Lauf der Dinge.” - Einzelgänger
Hilf mir meinen Traum zu verwirklichen 1000 Sonntagsschnipsel-Leser*innen zu erreichen und leite diese Mail an andere weiter.
Über Themen- oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich sehr. Du erreichst mich über Instagram oder E-Mail für Fragen und Feedback.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag ☕️
Dein Lasse
Diese Ausgabe Sonntagsschnipsel wurde inspiriert von:
  • Mein Take zu Taoismus - Danke dir Emil
————————
In diesem Newsletter sind Partner-Links (Links zum Hörbuch bei Audible) enthalten. Wenn du darauf klickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhalte ich dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle dir nur Inhalte, die mich begeistern. Ehrenwort.
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schließe dich über 100 Leser*innen an und lies meinen wöchentlichen Newsletter. Freue dich auf inspirierende Gedanken, gute Musik und Tools, die ich nutze um glücklich, bewusst und produktiv zu leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Mainzerstr. 199, 66121 Saarbrücken