Profil anzeigen

Sonntagsschnipsel - Ausgabe #1

Lasse Schock
Lasse Schock
Hey Du!
Hier ist deine erste Ausgabe “Sonntagsschnipsel”. Jetzt folgt eine Auswahl von Dingen (die “Schnipsel”) die ich gerade für mich entdecke, mit denen ich mich beschäftige.
Das ist neu — 
Der Blog ist wird weiter ausgebaut. Demnächst gibts eine neue Seite: Ich gebe dir meine Buchnotizen weiter zu den Büchern die mein Leben verändert haben. Lies am besten einfach selbst mal in die Bücher rein.
Vor einigen Tagen habe ich den Beitrag: Warum eigentlich Produktivität?!📈 geschrieben. Ich denke es ist wichtig, sich wenigstens einmal zu fragen, warum man etwas tut.
Sich wohlfühlen und zufriedener sein als Ziel
Sich wohlfühlen und zufriedener sein als Ziel
🎶Was ich höre — 
📖Was ich lese — 
Susan Cain betrachtet wie sich intro- und extrovertierte Menschen unterscheiden, welche Stärken sie haben und ermutigt stille Menschen die eigene Introversion anzunehmen und zu erkennen. Denn in der Stille liegt Kraft. Für extrovertierte Menschen wird es einfacher Introvertierte besser zu verstehen und konstruktiv mit ihnen umzugehen. Ich habe meine stillere Seite entdeckt, die mir etwas verborgen war und genieße es momentan wieder mehr zu lesen. – (Audible*)
🔨Ein Werkzeug das mich begeistert — 
Readwise.io – sammelt die Notizen und Highlights deines Kindles*, und serviert dir jeden Tag fünf deiner eigenen Markierungen die dich kurz in bereits gelesene Bücher zurückversetzen. Du kannst es über den Link 60 Tage kostenlos nutzen. Das nachfolgende Zitat ist ein Highlight, welches mir Readwise wieder hervorgebracht hat.
🖋Zitat das mich begleitet — 
„Welches ist die größte Lüge der Welt?“ fragte der Jüngling überrascht. „Es ist diese: In einem bestimmten Moment unserer Existenz verlieren wir die Macht über unser Leben, und es wird dann vom Schicksal gelenkt. Das ist die größte Lüge der Welt!“
Gib mir bitte Feedback auf 🐦Twitter . Was hat dir gut gefallen, wovon willst du mehr, wovon weniger sehen? Andere Vorschläge?
Schreib mir einfach einen Tweet an @lasseschock und füge #Sonntagsschnipsel hinzu :)
Hab eine gute Woche! ✌️😇
Alles Liebe und bis zum nächsten mal, dein
Lasse
Inspiration für den Aufbau der Sonntagsschnipsel lieferte Tim Ferris mit seinem Newsletter “5-Bullet-Friday”, sowie Ali Abdaal, der bei der Auswahl der Newsletter-Plattform half.
——————————————————
Wenn du auf Links, die mit Sternchen (*) markiert sind klickst und anschließend z.B. etwas kaufst erhalte ich u.U. dafür Geld. Das hat keinen Einfluss auf den Preis den du bezahlst und auf meine Entscheidung welche Dinge ich dir empfehle. Ehrenwort! ✌️
Hat Dir diese Ausgabe gefallen? Ja Nein
Lasse Schock
Lasse Schock @lasseschock

Schön, dass Du da bist. Erhalte jeden Sonntag eine kurze Mail mit fünf Dingen, über die ich nachdenke. Ich will glücklicher, bewusster und produktiver leben.

Zum Abbestellen hier klicken.
Wenn Dir dieser Newsletter weitergeleitet wurde und er Dir gefällt, kannst Du ihn hier abonnieren.
Created with Revue by Twitter.
Lasse Schock, Lessingstr. 61, 66121 Saarbrücken